Tips und Tricks

Hier haben wir einige Informationen, Tips und Tricks zusammengestellt, die Ihnen Ihren Umzug und dessen Organisation erleichtern sollen.

Neben den vielen kleinen Beträgen die beim Umzug ausgegeben werden müssen, kostenplanung
sind dies die großen Ausgaben:

  • Schönheitsreparaturen der alten Wohnung
  • Doppelte Miete in der alten und in der neuen Wohnung
  • Mietkaution für die neue Wohnung (während die Kaution für die
    alte Wohnung noch nicht freigegeben ist)
  • Evtl. Maklergebühren für die Wohnungsvermittlung
  • Renovierung und Gestaltung der neuen Wohnung
  • Transport des gesamten Umzugsgut inklusive Ein-, Auspacken und Montage und
    Demontage der Möbel

     

    Wenn Sie diese Ausgaben ganz oder teilweise finanzieren müssen, können Sie bei Ihrer Hausbank anfragen
    oder Sie holen Angebote bei anderen Instituten zum Vergleich ein.
    Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Umzugskosten können als Werbungskosten geltend gemacht werden, wenn die Wohnung aus beruflichen
    Gründen gewechselt wurde. Diese liegen vor, wenn der Arbeitnehmer erstmals eine Stelle angetreten hat
    oder seinen Arbeitgeber gewechselt hat.
    Innerhalb derselben Gemeinde ist ein solcher Grund besonders dann gegeben, wenn der Arbeitgeber
    einen Umzug vom Arbeitnehmer gefordert hat (z.B. Räumung einer Dienstwohnung).

Am Umzugstag muß nicht nur Ihr Umzugsgut tragfähig verpackt sein, es müssen
auch Möbel und feste Einrichtungsgegenstände demontiert  sein.
Sie sollten bedenken, ob Sie für die Demontage Handwerker benötigen, zum Beispiel
Elektriker für die Demontage des Küchenherdes.

Wenn Sie den Umzug von uns durchführen lassen wollen, können Sie den Service
Demontage – und natürlich auch die spätere Montage – bei uns komplett beauftragen.

Wenn wir Ihre Möbel endlich sicher in die neue Wohnung transportiert haben , sind Sie natürlich noch lange nicht fertig.montage

Regale, Betten und Schränke müssen noch aufgebaut werden, Lampen müssen
montiert werden und Geräte wie Herd, Spülmaschine, Spüle und anderes
müssen fachmännisch angeschlossen werden.

Darüber hinaus müssen eventuell Satelitenempfang und Verkabelungen neu eingerichtet werden.

Wenn Sie komplett umziehen, sollten Sie bedenken, ob Sie für die Montage Handwerker benötigen oder ob sie unseren Montageservice nutzen möchten.

Packmittel ist nicht gleich Packmittel. Stabile Umzugskartons sind von ihrer Beschaffenheit her optimal geeignet,
ihr Umzugsgut auf dem Transportweg in die neue Wohnung zu schützen.
Die Formate der Umzugskartons und der anderen Packmittel helfen, den LKW wirklich platzsparend zu beladen.
Fachmännisch verstaut, verrutschen solche Kartons unterwegs nicht.
Umzugskartons und eine große Auswahl anderer spezieller Packmittel können Sie bei uns ausleihen oder kaufen.
Sie können Ihre Packmittel selbst abholen oder rechtzeitig vor dem Umzug in die Wohnung bringen lassen.
Leihkartons werden nach dem Umzug selbstverständlich auch wieder abgeholt, sobald sie ausgepackt sind. Ein kurzer Anruf genügt.

Wohin mit den vielen Kartons, wenn alles wieder ausgepackt ist?entsorgung

  • Wenn Sie die Kartons bei uns ausgeliehen haben, genügt
    ein kurzer Anruf und die Kartons werden abgeholt. Sie können die Kartons
    natürlich auch selbst zurückbringen.
  • Wenn Sie Kartons gekauft haben, verkaufen Sie die gut erhaltenen Exemplare
    einfach weiter – an einen Kollegen mit Umzugsplänen oder über
    ein Inserat im Internet.
  • Zerfledderte Kartons entsorgen Sie bitte umweltgerecht.

Wir haften nach gesetzlichen Beförderungsbedingungen.

Wir haften für Schäden, die wir zu verantworten haben und die beispielsweise durch unsachgemäßes
Einpacken während des Transports oder bei der Montage/Demontage entstehen.

Die Haftung tritt nach § 451 Handelsgesetzbuch ein. Der Höchstbetrag richtet sich
nach dem Volumen und liegt bei 620 Euro je Kubikmeter Umzugsgut. Das heißt, ein
Umzug mit einem Volumen von 60 Kubikmetern ist mit 37.000 Euro versichert.

 

Eine Erlaubnis, bei Umzügen, Möbeltransporten und Wartungsarbeiten vorübergehend Halteverbotszonen
einzurichten, erteilt die Straßenverkehrsbehörde der jeweiligen Stadt.
In der Regel beantragen Sie die Halteverbotszone spätestens eine Woche vor
dem Umzug. Die amtlichen Verkehrsschilder erhalten Sie gegen Gebühr bei
entsprechenden Verleihfirmen.
Damit das Halteverbot greift, sind die Halteverbotsschilder fristgerecht
aufzustellen.
Die Fristen reichen von einer Woche bis 24 Stunden vor dem Geltungszeitraum.

Bei der Einholung der Genehmigung Ihres vorübergehenden Halteverbots stehen wir Ihnen selbstverständ-
lich auch  zur Seite.

Fragen Sie einfach nach!

Alles aus einer Hand…                     
Wir schaffen für Sie Verbindungen und überbrücken Distanzen –
in Deutschland und Europa.
Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden bestimmen
unser Handeln.

Leistung und Service, die sich sehen lassen können.
• Konzepte und Kompetenz für Logistik, Distribution, Lagerung und Prozessoptimierung
• ein verlässliches Stückgutsystem von nur 24 bis 48 Stunden in Deutschland
• die Direktverladung für eilige Teil- oder Komplettpartien
• bewährte Kundenlösungen für sperrige, lange oder unhandliche Güter im Stückgut-,
Teil- und Komplettladungsbereich

Zeiträume und Streckenabschnitte in denen wir noch freie Kapazitäten zu günstigeren Preisen anbieten
können.
Innerhalb der gesamten Streckendistanz werden gern auch auf Teilen der Strecke Transporte erledigt.

Unsere Webseite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert, dennoch können wir nicht alle
Transportmöglichkeiten die zu einem ermäßigten Preis möglich wären hier darstellen.
Kontaktieren Sie uns für aktuelle und weitergehende Informationen unter:

Tel.: 03631 / 902928 oder über unser Kontaktformular, wir werden uns dann schnellstmöglich mit
Ihnen in Verbindung setzen.

Sie können oder wollen sich den kompletten Transport Ihres Umzugsguts durch uns nicht leisten?
Aber Sie haben besonders schwierig
zu transportierende oder wertvolle
Einzelgegenstände?

Dann sollten Sie überlegen, ob Sie nicht einzelne
Gegenstände von uns transportieren lassen.
Unsere Fachleute übernehmen den Spezial-
transport für sperrige und wertvolle Gegenstände
wie z.B. Klavier, Tresor, Kunstwerke, aber auch
große Schränke, etc.

Am einfachsten ist es, wenn Sie ein Angebot
über diesen Spezialtransport einholen.
Dies können Sie gleich hier kostenlos und
unverbindlich anfragen.

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